Folge 381: Größer denken

Das Studio Folge 381. Hier kann darüber diskutiert werden!

Volker ist einigermaßen entsetzt, dass er trotz seiner 15%-igen Beteiligung an Alsterfilm erst jetzt von dem bevorstehenden Umzug erfährt. Schließlich sollte man sich als Unternehmen seiner Meinung nach nicht verkleinern sondern vergrößern. Ansonsten beflügelt die bevorstehende Mietersparnis bereits die Fantasie einiger Mitarbeiter.

5 „Gefällt mir“

Wieder mal eine sehr lustige Folge :joy:. Der Spruch mit dem SM Club war einfach genial :joy:. Aber mit dem Ende habe ich nicht mehr gerechnet, dass war einfach genial :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hat hier jemand Drucker gesagt? :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich feiere diese Gags mit dem Drucker :joy:, dabei fällt mir ein, Olli hat schon lange nichts mehr gedruckt :thinking:

5 „Gefällt mir“

Wo soll denn der 4K-Beamer hin, wenn die Studiofläche deutlich kleiner ist? :see_no_evil:
Aber das Geld gleich wieder auszugeben wenn mehr davon da ist, ist auch keine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch eine Idee für eine neue Folge im kommenden Studio: „Das papierlose Büro“. Um Geld zu sparen wird bei Alsterfilm künftig nichts mehr ausgedruckt - digital ist ohnehin schon seit 30 Jahren die Zukunft :wink:

Holger, wenn er allen anderen erklärt, dass aus ihren Wünschen leider nichts wird:

2 „Gefällt mir“

Für Zuhause, nicht im Studio :smile::v:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal ChatGPT gefragt, ob es „Das Studio“ kennt. Die Antwort ist erstaunlich fundiert.

4 „Gefällt mir“

Tolle Folge wieder einmal. Finde das Niveau der Folgen gerade sehr gelungen. Bin daher etwas erschrocken, dass Holger so negativ geschaut hat gestern Abend beim Livekommentar.

12 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte er seine Rechnung ja erstmal bei Alsterfilm ausdrucken müssen… :thinking:

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Da hatte Jemand bei MG die selbe Idee wie Ich. Im Studio hängt der Neue James Bond Kalender 2024.
Den selben hab ich mir auch besorgt. Dachte, dass Bild kommt dir doch bekannt vor. :blush:
War bestimmt Marios Idee. :wink:

1 „Gefällt mir“

Studio-Idee: Bei Umzug soll Volker helfen und will sich eigentlich vor dem Schleppen drücken. Als er ins Büro kommt und sich freut, dass alles schon leer ist, sagt ihm Holger trocken, das seine 15% der Möbel usw. noch im Studio stehen und wünscht Volker viel Spaß, sagt „wir sehen uns drüben“ und geht.

4 „Gefällt mir“

Stimmt, das wäre besser gewesen :rofl:

Ich hoffe, dass es so eine Folge noch geben wird. Du musst deinen Post nur Ausarbeiten und daraus ein Drehbuch schreiben und Holger schicken , dann wird das garantiert eine studio folge

Größeres Studio, aber keine Kreditkarten akzeptieren. Was erlauben Volker?

1 „Gefällt mir“

Volker ist oldschool und akzeptiert nur verlässliche Werte. Den Asterix kannste mit Gold locker bezahlen :smile:

Der Umzug bietet eine Menge neuen Stoff für die Serie, freu mich schon auf die nächsten Folgen. :grin:

P.S.: Bei Volker expandiert aktuell aber nicht nur sein Laden :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar noch ein paar Kilo unter rmeinem Höchstgewicht von 2017. Aber es stimmt schon und wird daher wohl mal wieder Zeit für eine mehrmonatige „Friss die Hälfte“-Aktion. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Respekt, wenn du sowas kannst! Ich halte da höchstens 1 Woche durch.