Folge 286: Schwiegertochter gesucht - Anzeigenhauptmeister - Big Brother

Die Mediatheke Folge 286. Hier kann darüber diskutiert werden!

Gleich zwei Plagen des schlechten Fernsehens sind leider auf die Mattscheibe zurückgekehrt: „Schwiegertochter gesucht“ und „Big Brother“. Und klar, dass Holger zu beiden Formaten noch ein bisschen Senf ablassen muss. Ansonsten geht es um den in aller Munde befindlichen Anzeigenhauptmeister und eine weitere Chance für Chat GPT, korrekte Infos über Holger zu liefern.

5 „Gefällt mir“

Heidenei, ich bin wirklich Out-of-Touch mit aktuellen Trends in Deutschland: Nicht nur, dass ich dem ominösen „Anzeigenhauptmeister“ bisher irgendwie erfolgreich aus dem Weg gegangen bin - ich kannte auch aus der Montage an Reaction-Streamern nahezu keine Sau :sweat_smile: :joy:

Übrigens, wer sich die Nummer vom maskierten Magier von Astro TV nicht merken kann:

maskennummer

11 Spieler hat die Fußballmannschaft - 88 ist meine Omi - und wenn ich bei Astro TV anrufe, hab ich bald 0 Euro aufm Konto :wink:

4 „Gefällt mir“

Screenshot 2024-03-16 06.05.20

:thinking: :thinking:

10 „Gefällt mir“

Wir sind gerade Zeuge der Geburt des nächsten (Cyber-) Mobbingopfers. Der Vergleich zum Drachenlord, was den „Anzeigenhauptmeister“ betrifft, ist passend.
Ich spiele jetzt mal Extrem-Laien-Psychologe und behaupte, dass dieser Niklas ein Problem hat. Er ist sich offensichtlich nicht bewusst, was er tut (also nicht, was er tut, sondern „was“ er tut, ihr versteht) und er scheint auch nicht gesellschaftsfähig zu sein.
Nun wird er von Spiegel-TV vor die Kamera geholt, die ihn „begleiten“ und sein Tun einfach filmen und dabei subtil einfließen lassen, er sei ja schon ein bisschen daneben. Und tatsächlich habe auch ich diesen Beitrag zuerst gesehen, noch bevor es zum Klicktreiber auf YouTube wurde. Und was habe ich festgestellt?
Meine erste Reaktion war „was für ein Arschloch“ und „wenn der mich mal versucht, anzuschwärzen…“. Erschreckend, was einem so als erstes durch den Sinn geht, wenn erst mal nur Emotionen die Führung übernehmen. Kurz reflektiert und mir ist klar geworden: genau so muss es mit dem Drachenlord gewesen sein. Ein Typ, mit dem ich niemals was zu tun haben werde und er bringt mein Gemüt in Wallung allein, weil ein sensationsgeiles Medienformat ihn ins Rampenlicht holt und offensichtlich auch sein „Potenzial“ erkannt hat.
Und nun sind sie alle am Start und schöpfen ihre Klicks ab, lachen über ihn, schimpfen über ihn oder versuchen ihn halbwegs einzuordnen, bevor sie über ihn lachen und schimpfen. Solmecke ist dabei (der ja auch vom DRachen-Kuchen ordentlich abgeschnitten hat), Kuchen-TV sowieso und Monte darf auch seinen Kommentar ins Mikro rülpsen.
Wie wird es weiter gehen? Na ja, vielleicht besucht ihn mal jemand zu Hause, wirft Fäkalien in den Briefkasten, belästigt Verwandte, gründet ein Hate-Portal in den sozialen Medien und am Ende kann man immer sagen (was schon heute in den ganzen Kommentaren unter jedem Beitrag zu lesen ist) „er ist ja selber schuld, wenn er auf die Fresse kriegt“.
Und an dieser Stelle gehe ich nicht mehr mit, denn schuld ist erst mal der, der draufhaut, der sich triggern lässt. Niemand zwingt einen, Gewalt anzuwenden (und wir reden jetzt absolut nicht von „Selbstverteidigung“, was von irgendwelchen Korinthenkackern gleich wieder als Gegenargument angeführt wurde) ist eine Entscheidung und kein Naturgesetz.
Sehen wir mal, wie weit das noch geht, ob diese erste Attacke schon das Ende des Hypes war oder ob wir ein neues „Spiel“ erleben dürfen. Über eine Sache bin ich aber froh: ich kann über keinen einzigen Beitrag zu diesem Thema lachen.

12 „Gefällt mir“

Also der Maskenmann von Astro-TV hat mich echt zum Lachen gebracht. Wie tief will dieser Sender denn noch sinken? Hätte nur noch gefehlt wenn man da Stroh ausgelegt hätte.

3 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu anderen Ländern wirkt Big Brother in Deutschland immer so billig. Ich bin großer Fan der amerikanischen Version, die im übrigen auch ganz andere Regeln hat und der Zuschauer kann nicht mal entscheiden, wer gehen muss. Es ist eher ein strategisches Spiel mit Aufgaben und Challenges. Auch die Bewohner an sich sind weit besser gecastet und interessant. Seit einigen Jahren wird besonders auf Vielfalt wert gelegt, was dem ganzen tatsächlich noch mal geholfen hat, da wir nun auch ältere Menschen im Haus sehen.

Die britische Version mag ich auch. Hier scheut man sich auch nicht, behinderte Menschen zu zeigen und das ohne sie vorzuführen. Keine Version kommt natürlich ohne eine gewisse Art von typischem Reality-TV davon, aber das kann man verkraften. Es wirkt auch von der Produktion hochwertiger. Hier in Deutschland sieht das Sprechzimmer aus wie ne Abstellkammer und die Bewohner stechen nur durch dicke Titten und viele Tattoos hervor.

Ich bin Big Brother Fan gewesen, schaue bei jedem Neustart mal rein, aber auch diese Staffel konnte ich nach der Hälfte der Eröffnungs-Show nicht mehr ertragen.

2 „Gefällt mir“

thematisch gut, aber der Audiopegel ist unausgewogen. Ich höre die Sendung über einen Bluetoothspeaker und musste mehrfach nachjustieren, weil es stellenweise zu laut oder zu leise war

Die Kritik an Chat-GPT finde ich bei der Frage „Wer ist Mario Perez?“ nicht gerechtfertigt, da der Name in spanischsprachigen Ländern nicht selten sein dürfte. Das ist so, als würde ich „Wer ist Thomas Schmidt?“ fragen. Alleine Wiki wirft mir hier rund 20 Einträge aus. Gedanken lesen kann Chat-GPT dann zum Glück doch noch nicht :wink:

Wenn ich nach Mario google, bekomme ich sofort den MG-Mario mit Foto zu sehen. Dies dürfte aber daran liegen, dass mein Surfverhalten über Cookies und co ausgelesen wird und daher die Nähe zu MG klar ist und er mir somit als Top-Vorschlag angezeigt wird.

11 „Gefällt mir“

Kein Mitleid mit dem Anzeigenhauptmeister. Er sollte bei seinen Touren keine ruhige Minute haben. Ein Zusammenleben in der Gesellschaft besteht nicht nur aus Gesetzen. Ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der sich Leute wie Rainer Winkler oder Niklas Matthei verhalten und es ist wichtig diesen Menschen ihre Grenzen aufzuzeigen.

4 „Gefällt mir“

Er macht da weiter, wo aktivistische grüne Politik mit diversen „Meldestellen“ begonnen hat:

2 „Gefällt mir“

Wie habe ich deinen Beitrag zu verstehen? Legitimierst du Gewalt, in dem du sagst, dass du kein Mitleid mit dem Anzeigenhauptmeister hast? Vermutlich beziehst du das auf sein Zusammentreffen mit den gewalttätigen Fußballfans. Oder rufst du zur Gewalt auf, in dem du schreibst, dass es wichtig ist, diesen Menschen (Anzeigenhauptmeister und Rainer Winkler) ihre Grenzen aufzuzeigen? Ich bin auch absolut kein Freund dieser, um es mit Kay Ray zu sagen, „Meldemuschis“. Wenn überhaupt, kann der Staat hier mit rechtsstaatlichen Mitteln Grenzen aufzeigen. Aber körperliche Gewalt oder Mobbing sind niemals ein legitimes Mittel, um anderen Menschen zu zeigen, was man von Ihnen hält.

7 „Gefällt mir“

Eben nicht. Der Verlust der partiellen Geschäftsfähigkeit im Rahmen des Querulantenwahns ist eher ein theoretisches Beispiel. Davon ab zieht er ja durchs Land und platziert in jeder Kommune Anzeigen in einer Zahl, die jeweils vor Ort wohl nicht auffällt. Gezeichnet nicht als „Anzeigenhauptmeister“, sondern mit bürgerlichem Namen, der den lokalen Ordnungsbehörden nix sagen dürfte.

Von daher ist vom Gesetzgeber nix zu erwarten - bestimmt keine lex Anzeigenhauptmeister.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man es wohl einfach laufen lassen. Solche Falschparkermelder hat es doch schon früher immer gegeben. Das ist doch absolut nix Neues. Aber hier mit körperlicher Gewalt die Sache regeln zu wollen, ist eben einfach widerlich.

4 „Gefällt mir“

Diesen Neger Beitrag kann ich irgendwie nicht einordnen, was das sollte.

Es macht einen Unterschied, ob die Klatschpresse oder die Krone lügt.

Genauso wie dieser elende, faule Winkler, der sich mit der Absicht vom betteln zu leben in Notlage nach Notlage zu bringen. Das ist nicht okay und nicht zu tolerieren. Frauen belästigen und schamlos lügen.

Ja. Du ja wohl auch. Zum Beispiel vom Staat.

2 „Gefällt mir“

Hallo. Tolle Folge. Aber, Holger braucht unbedingt einen Anziehhauptmeister, seine Krawatte… :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Der sitzt eigentlich in der Regie und sollte mich darauf aufmerksam machen :roll_eyes: ich hatte diesmal keinen Monitor zur Selbstkontrolle.

Der Markt regelt das :stuck_out_tongue_winking_eye: